USA / IRAN

Starten muss ich hier mit der Erkenntis, am Ende schlicht zu wenig Informationen zu haben, um bei der Angelegenheit zu einer für mich zufriedenstellenden Einstellung, Meinung zu gelangen 🙁

Die Henne und das Ei… was war zuerst da… ist die Henne oder das Ei Schuld daran, dass es Ostereier gibt?

Die USA und auch der Iran betreiben mit ihren jeweiligen Möglichkeiten schon seit Jahrzehnten Großmachtpolitik. Die USA sehen die Welt (zumindest dort, wo es lohnende Bodenschätze oder andere interessante wirtschaftliche Möglichkeiten gibt) als ihr Revier, der Iran ist speziell im Nahen Osten aktiv. Die Motivation des Iran dürfte eine Mischung aus Selbsterhaltung, Religion und sicherlich auch wirtschaftlichem Interesse sein.

newstager

über mich bei BENUTZER

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen