Weiße Haut > respektiert / dunkle Haut > Ausländer, Probleme… quasi überall :( Es scheint in Stein gemeiselt… WARUM???

Irgendwie war es mir immer schon klar… so latent… versteckt… wenn man aber ehrlich ist, muss jedem klar sein: Es wird KEINEN nicht-weißen Menschen geben, der niemals alleine wegen seiner Existenz schlecht behandelt bzw. diskriminiert wurde. Sei es durch wortlose Blicke, unangemessene Verhaltensweisen oder wie auch immer.

Dieses Thema rührt mich wieder ganz aktuell, wegen dieses Vorfalls von Dré Voigt, Chefredakteur der Basketballzeigung FIVE bei einem Fußball-Länderspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=BAxRg3EpZiA

Und wer nun auch den Drang verspürt, sich noch ein wenig mehr mit dem Thema zu beschäftigen, dem kann ich nur dieses Artikel von Kyle Korver, eine weißen NBA-Star empfehlen.

https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/kyle-korver-utah-jazz-nba

newstager

über mich bei BENUTZER

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen